Höcker Polytechnik und Let´s MINT erstellen Videoclip zum 1.MINT it-Tag

Höcker Polytechnik und Let´s MINT erstellen Videoclip zum 1.MINT it-Tag

Der erste Osnabrücker MINT it-Tag war ein toller Erfolg

Noch immer sind Frauen in technischen Berufen unterrepräsentiert. Um Schülerinnen hierfür zu informieren und interessieren, wurde der Osnabrücker MINT-it-Tag ins Leben gerufen. Am 15.04.2021 fand er nun zum ersten Mal statt, als Online-Veranstaltung organisiert von der Hochschule Osnabrück. Hier konnten Schülerinnen aus weiterführenden Schulen ihre höchst unterschiedlichen MINT-Projekte vorstellen, zu Themen wie Mathematik, Biologie, Gesundheit und Technik. Mit dabei: Unser Vereinsmitglied Höcker Polytechnik. Im gemeinsam mit Let´s MINT gedrehten Videoclip stellten die technischen Produktdesignerinnen Dana und Jana von Höcker ihren spannenden Beruf vor. Weyda von den Let´s MINT repair girls gab einen Einblick in „ihre“ Reparierwerkstatt an der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer. Das Video könnt ihr euch hier anschauen: 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTUlOVCBCZXJ1ZmUgS2FycmllcmVjaGFuY2VuIGZ1ZXIgTWFlZGNoZW4gNDgwcCIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTjZUTFczcE13aUk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==