„Second life“ für ausgediente Elektrokleingeräte! – AWIGO und Let´s MINT kooperieren

„Second life“ für ausgediente Elektrokleingeräte! – AWIGO und Let´s MINT kooperieren

In den Let´s MINT Reparierwerkstätten setzen Schülerinnen und Schüler defekte Altgeräte wieder instand. Manche Elektrogeräte haben nur einen „kleinen“ Defekt, z.B. am Kabel, und landen dann im Elektroschrott. Nun können Kunden im AWIGO-Recyclinghof Melle-Gesmold  selbst entscheiden, ob sie ihre defekten Elektrogeräte statt in den Elektroschrott lieber in die dort am Eingang aufgestellte Let´s MINT-Sammelbox legen. Denn: alle Geräte, die dort abgegeben werden, landen dann in den Let´s MINT Reparierwerkstätten und werden geprüft und – wenn möglich – repariert. Oder sie werden in Einzelteile zerlegt, die dann entweder in das Ersatzteillager wandern oder fachgerecht entsorgt werden. AWIGO und Let´s MINT kooperieren ab September 2021 mit dem gemeinsamen Ziel, den Elektroschrottberg nachhaltig abzubauen und Altgeräten ein „zweites Leben“ zu schenken. 

Tüftler Crew und repair girls der Geschwister-Scholl-Oberschule in Bad Laer und die Let´s MINT-Reparierexperten sind nun gespannt, was denn so alles auf ihren Werktisch kommt und freuen sich auf die Reparaturen!! 

https://www.awigo.de/aktuelles/wegwerfen-viel-zu-schade/

 

 

 

Leave a Reply