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Reparierwerkstatt Ibbenbüren: Profilings vor Projektstart

Schüler erfahren mehr über eigene Stärken und Begabungen

 Zwei Jungen sitzen bei den Profilings im Klassenzimmer am Pult über ihre Fragebögen gebeugt 4 Mädchen beugen sich bei den Profilings über ihre Fragebögen und füllen diese konzentriert aus

Mit super konzentrierten und motivierten Schülerinnen und Schülern haben wir heute die Let’s MINT-Potenzialanalysen an der Gesamtschule Ibbenbüren durchgeführt. Die Checks sind der Auftakt für unsere zweite Reparierwerkstatt an der Ibbenbürener Schule. 48 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen haben an den Profilings teilgenommen. Das Ziel: Bessere Selbstkenntnisse über die eigenen Stärken und Begabungen und mehr Durchblick für die Berufsorientierung. Nächste Woche können die Jugendlichen in Einzelgesprächen mit Let’s MINT-Scouts die Testergebnisse besprechen. Die Werkstatt startet dann als AG „Tüftler Team“ zum Sommerhalbjahr. Wir sind sehr gespannt auf das zweite Team.

Zwei Schüler sitzen am Pult und füllen konzentriert Fragebögen für ihre Profilings aus Zwei Mädchen sitzen am Pult und füllen konzentriert Fragebögen für ihre Profilings aus

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