Let’s MINT Tüftler-Crew Backstage VFL Osnabrück

Let’s MINT Tüftler-Crew Backstage VFL Osnabrück

Extra-Tour für freiwilliges Engagement

Eine Backstage-Tour beim VFL Osnabrück gab es heute für die Let’s MINT Tüftler-Crew an der Ludwig-Windthorst-Oberschule. Ein knappes halbes Schuljahr lang haben sich die 16 Mädchen und Jungen  freiweillig für die Reparierwerkstatt engagiert. Wir fanden: Grund genug für eine Extra-Tour. Geleitet wurde die Führung beim VFL Osnabrück von Torsten Erk. Er zeigte uns nicht nur das Stadion an der Bremer Brücke, VIP-Plätze und Logen, sondern auch die Spielerkabinen und das VFL-Museum mit dem Raum für Pressekonferenzen. Letzteren nutzten die Glandorfer Schüler gleich für eine nachgespielte Pressekonferenz. Für unseren Tüftler-Experten Franz-Josef Strubberg war es ein Heimspiel: er ist schon seit vielen Jahren Mitglied im VFL Osnabrück und – natürlich – stolzer Besitzer einer Dauerkarte.

Schüler besichtigen die Spielerkabine sitzen auf den Plätzen der Spieler vom VFL Osnabrück   Schüler spielen im Presseraum des VFL Osnabrück eine Pressekonferenz nach, 3 Jungen sitzen hinter Mikrofonen, die anderen Schüler hören zu

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.