Reparieren live im Landkreis Osnabrück

Reparieren live im Landkreis Osnabrück

Joshua, Jonathan, Domenik und Julius von der Tüftler-Crew der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer zeigten ihr Reparierwissen am 02. Oktober 2019 auf der Schülerfirmen-Messe „Wir-AG“ im Landkreis Osnabrück am Schölerberg einer großen Zahl von Schülern und Lehrkräften.

Defekte Lötstationen, Bohrmaschine und Fön wurden vor Ort fachgerecht geprüft, auseinandergenommen, repariert, zusammengebaut und erneut geprüft. Die entsprechenden Werkzeuge und Prüfgeräte hatten die Tüftler-Crew aus ihrer Schul-Reparaturwerkstatt mitgebracht: Trenntrafo, VDE-Prüfgerät, Schrumpfschläuche, Ersatzkabel, Heißtluftgebläse usw.. Reparierexperte und Elektriker Hubert Kaumkötter, Fachlehrer Daniel Simon und Auszubildender Industriemechanik Mike Sauer von Spanntec Wickelsysteme in Bad Iburg unterstützen die Tüftler bei den Reparaturen. Das Ergebnis: alle kaputten Geräte wurden wieder instand gesetzt! Ihr Fazit: es hat großen Spaß gemacht! 

Leave a Reply

Your email address will not be published.