Extra-Radio-Reparatur-Schicht in der Bad Laerer Reparierwerkstatt

Extra-Radio-Reparatur-Schicht in der Bad Laerer Reparierwerkstatt

Reichlich Transistorradios hatten sich in den Schränken der Let´s MINT Reparierwerkstatt an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Bad Laer gesammelt.

Zeit für eine konzertierte Reparieraktion, fanden die Schüler! Gesagt,getan! Radio- und Fernsehtechnikermeister Gerhard Gehrke aus Münster und sieben Schüler legten vor den Zeugnisferien noch eine Extra-Schicht ein und setzten in rund drei Stunden insgesamt sechs Radios instand. Mal musste ein neues Kabel her, zwei Radios hatten einen Wackelkontakt und Antennen wurden ersetzt. Vier Radios waren nicht reparierbar und wurden fachgerecht zerlegt.
Und in den Schränken ist nun wieder Platz für neues Repariergut: Abgabe von 08:00 – 13:00 Uhr im Sekretariat der Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer, Mühlenstraße 2, 4919 Bad Laer.

Leave a Reply

Your email address will not be published.