Let´s MINT Jubiläum am 25.05.2020 !!

Let´s MINT Jubiläum am 25.05.2020 !!

Heute vor 9 Jahren wurde der gemeinnützige Verein von 7 engagierten Unternehmern*innen aus der Region gegründet. Viele Projekte an und mit Schulen und über 500 Schüler*innen, über 50 regionale und überregionale Exkursionen, 20 Exklusivpraktika bei unseren Mitgliedern und vieles mehr hat der Verein seitdem durchgeführt. Highlights waren für viele sicher der Besuch von Ursula von der Leyen im Jahr 2013 (damals war sie noch Arbeitsministerin), die Exkursionen zur IdeenExpo und zum Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz in Berlin. Die Schüler*innen haben Messer geschmiedet, Papierkörbe, Handy- und Stifthalter, Feuerkörbe, Bilderrahmen hergestellt, Fenster und einen Mini-Elektromotor zusammengebaut, geschweißt, geschnitten, gekantet, gefräst, gefeilt, mit Fischer-Technik experimentiert und künstliche Intelligenz kennen gelernt.

Vielen Dank an alle Mitglieder, Mitarbeiter*innen, Förderer und Freunde, uns dabei geholfen haben!! Wir machen weiter!! Euer Let´s MINT Team

Leave a Reply

Your email address will not be published.