Prüfen und Messen wie die Profis!

Prüfen und Messen wie die Profis!

Die Let´s MINT Reparierwerkstatt an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Bad Laer hat eine neue Prüftafel bekommen. Für Funktionsprüfung und Spannungsmessung, mit Not Aus und weiteren wichtigen Funktionen, die der Sicherheit der Reparierer dienen. In einer Werkstatt, in der auch mal ein Fön oder Staubsauger repariert wird, ist Sicherheit nun mal das Wichtigste. Außerdem kann man mit Hilfe Prüftafel verschiedene elektrische Messungen anschaulich erklären. Und ohne Abschlussprüfung und Prüfsiegel verlässt kein Gerät die Reparierwerkstatt!

Die Schüler*innen freuen sich schon auf die Inbetriebnahme nach den Sommerferien. Vielen Dank an unser Mitgliedsunternehmen Otte Haustechnik für Lieferung und Einbau! Ein besonders großes DANKE SCHÖN geht an den Förderer des repair girls-Projekts, die Deutsche Postcode Lotterie, die die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.